S.KULL (CH)


Release

SR043


Links

soundcloud.com/s.kull


Biography

Berner Produzent und Dj elektronischer Tanzmusik auf der Suche nach der Schnittstelle zwischen Techno und House. Gefühlvolle Musik die meist mit dezenten Melodien verbunden wird und dem Zuhörer die Möglichkeit gibt ein bisschen Abstand von der Realität zu nehmen.
Sebastian Kull aka „S.Kull haust in einer Wohnung in der Agglomeration von Bern. Noch bevor er das Wort Techno verstand, experimentiert er bereits mit der digitalen Tonwerkstatt FL Studio. Aus FL Studio wurde Ableton in Kombination mit Synthesizern. Der musikalische Schwerpunkt liegt mittlerweile irgendwo zwischen House und Techno. Einige seiner klangreinen und doch frechen, gewollt amorphen Stücke sind sicher als Rebellion gegen die teilweise überstrukturierte klassische Musik im weiteren Sinne zu verstehen. Andere erinnern im Aufbau hingegen an romantisch-klassische Sonaten, sphärisch, fast kitschig um einem sodann mit wummernden Bässen daran zu erinnern, dass er es eben doch rau mag. S.Kull’s Stücke nehmen den Zuhörer auf eine Reise mit - eine Reise, die meist erst früh oder eben schon wieder spät endet.