La Liaison Française w/ Oxia, Seuil

Sat, 17th April 2010

Dachstock & Rössli / Reitschule, Bern

Line-up

Oxia (8bit, FR)
Seuil (Freak'n'Chic, Moon Harbour, Eklo, FR)
Racker (Festmacher, Midilux)
Little Lu (Elektrostubete, Highgrade)
Daniel Imhof (HLM Collective, RaBe)
Mike Machine (Sinneswandel)
Sirion DJs:
Bird, Feodor, Frango, Nino Zolo, Vol-tek

...sur deux étages

Das Berner Label Sirion Records präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Dachstock erneut eine Nacht der Superlative:
Zugpferd des vielversprechenden Abends ist der französische Produzent und DJ OXIA. Mit gebürtigem Namen Oliver Raymond stellte Oxia seine musikalischen Künste in der Heimatstadt Grenoble schon früh zur Schau. Nach zahlreichen Höhenflügen in Frankreich unternahm der Zugvogel in allen namhaften internationalen Clubs einen Zwischenhalt. Die Stadt Bern wird dem aufgeweckten Ausnahmetalent nach seiner Südamerika-Tournee eine Landebahn bieten und so kommen auch hiesige Freunde der elektronischen Musik auf ihre Kosten. Fluglärm? Nein, elektronische Klänge der Extraklasse.
Oxia feierte grosse Erfolge auf Labels wie Kompakt, Tsuba, Confused oder Goodlife bevor er seinen Heimathafen 8bit ansteuerte, wo kürzlich die Single „Sun Step" erschien.
Jede Liaison braucht zumindest zwei Beteiligte und so wird uns SEUIL mit einem Live-Set begeistern. Neben Minibar, Eklo oder RaumMusik überzeugte Seuil auf dem renommierten Label Moon Harbour mit wundersamen Arrangements. Und so charakterisiert Seuil seinen Sound: „dark rolling minimal along with modern minimal shaking house" - noch Fragen?
Lokale Unterstützung erhalten die beiden Franzosen von der Crème de la Crème der Berner DJ-Szene: Racker (Festmacher, Midilux), Daniel Imhof (HLM, RaBe), Little Lu (Elektrostubete, Highgrade) und Mike Machine (Sinneswandel). Selbstverständlich mit von der Partie sind die Sirion Records DJs: Frango, Bird, Feodor, Nino Zolo & Vol-tek.

Das optische Feuerwerk ist garantiert, bleibt jedoch eine Überraschung für alle antanzenden Besucher. Wir freuen uns auf einen geschmackvollen Abend...

Inkl. Live-Übertragung auf Radio RaBe, 95.6MHz.

La Liaison Française w/ Oxia, Seuil